Abfahrtsinszenierung für Kinder

Aller Anfang ist schwer und so stehen unsere Kleinsten noch wackelig auf dem Zauberteppich. Fliegen lernen ist eine der ersten Lektionen in den Skischulen, doch schnell den Schnee von den Knien geklopft und weiter geht’s. Aufgeben gibt es nicht.  Krokodils Tränen und große Kulleraugen, das ist Alltag in den Skischulen. Um den Kindern die Trennungsschmerzen von den Eltern zu nehmen und das Skifahren mit Spaßfaktor beizubringen, werden große Geschütze aufgefahren. Von Maskottchen bis Spielestation ist alles mit dabei.

Dabei ist für jede Altersgruppe je nach Können und Fortschritt die Strecke zielgerichtet ausgelegt. Neben flachen Übungsplätzen für erste Schritte, über leichte Hänge, bis es schlussendlich auf die großen weiten blauen Pisten des Skigebiets übergeht. Damit sich auch niemand benachteiligt fühlt und die Eifersucht nicht überhand nimmt, entstehen in Skigebieten immer mehr aufwendig inszenierte Kinderabfahrten.

Bildnachweis: © Skischule Schlossalm – Jahn Hanser

Fantasia Land und Skivergnügen vereinen, diese Strategie geht auf. Unvergessliche Pistentage in einer bunten Märchenwelt sind heute nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Skigebiete setzten auf kindliche Gesamtinszenierungen. Pistentage werden zum Abenteuerspielplatz und das Lernen zur Nebensache.

Einmal wieder Kind sein, wünscht man sich insbesondere bei fantasievoll ausgerichteten Kinderabfahrten von KIDSSLOPE®. Unter dem Motto ganz oder gar nicht, entstehen hier Kinderträume, angefangen von Skizirkus, Piraten im Schneemeer bis hin zu Abenteuern aus der Eiszeit. Bunte Erlebniswelten lassen Kinderherzen schneller schlagen und die Lust auf Skivergnügen wachsen. Über Wellen gehopst, geduckt durch den Tunnel und mit Schwung in den Slalomparkour, die Kombination aus herausfordernden Hindernissen und Spielewelt machen die Abfahrt zu einem unvergesslichem Erlebnis.

Einmal ausgelernt, wird das Skikönnen nun auf blauen Pisten erprobt. Aufregung pur endlich bei den Großen mitmischen zu dürfen. Doch gerade in Familienskigebieten wartet auch hier ein abwechslungsreiches Programm. Gezielt werden Strecken durch Höhlenwege oder Abenteuer Trails kinderfreundlich aufgewertet. Pistenspaß und Abenteuer ist also vorprogrammiert.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben